Beratung


In der Regel unterstützt der Berater bei der Lösung konkreter Probleme oder bei der Verbesserung von einzelnen Prozessen.
Sinnvoll ist die In Anspruchnahme von externen Beratern, weil diese eine andere Sicht auf die Dinge haben und die Gegebenheiten aus einer anderen Perspektive wahrnehmen. So können neue Lösungswege entstehen. Ich kann aus dem reichhaltigen Fundus meiner Berufserfahrung und den zahlreichen Fortbildungen schöpfen und das ist der Gewinn für Sie.

Lassen Sie sich beraten, bevor das „Kind in den Brunnen gefallen ist".

z.B. bevor

  • prägnante Reibungsverluste entstehen, weil die Struktur in Bereichen nicht angemessen ist
  • wichtige Informationen verloren gehen, weil die Weitergabe nicht sinnvoll gestaltet ist
  • die neue Führungskraft kaum handlungsfähig ist, weil die Mitarbeitenden den Eindruck haben „überfallen“ worden zu sein
  • das Arbeitsklima sich z.B. durch unzufriedene Mitarbeitende kontinuierlich verschlechtert
  • die Kommunikation zu einem dauerhaften Ärgernis wird, weil die Akteure und Strukturen nicht zusammen kommen

Beratung u.a. zu den Themen

  • Wie kann das  Leitbild in einer Organisation lebendig sein?
  • Besprechungswesen sinnvoll gestalten
  • Implementierung von Wertschätzender Kommunikation in Organisationen
  • Kultur der Selbstfürsorge in Organisationen festigen
  • Vorbereitung von Führungskraftwechsel
  • Sinnvolle Strukturen in Ihrer Einrichtung schaffen

Verhindern Sie wirtschaftliche Verluste durch Betriebsblindheit!